Alphabetisierung, Bildung, Chancen in Dresden e.V.

 

 Vom 18. bis zum 20. Januar fand in der Dresdner Messe die "Karrierestart" 2019 statt. Hier hat uns das ALFA-Mobil tatkräftig bei der Suche nach geeigneten Teilnehmern und Teilnehmerinnen für unseren neuen Lese- und Schreibkurs unterstützt. Ganz Herzlichen Dank!


 ABCD Lerncafé

 

  

Das „Lerncafé“ ist ein offenes, niedrigschwelliges Lernangebot für Menschen, die mit Defiziten im Grundbildungsbereich zu kämpfen haben. Es soll als Anlaufstelle zur Verbesserung der Lese-, Schreib- und Rechenfertigkeiten dienen. Es soll den Austausch zu Gleichgesinnten ermöglichen und ausbauen. In ungezwungener Umgebung und mit spezieller Begleitung findet ein individuelles und computergestützes Lernen statt. In Kooperation mit abcd- Alphabetisierung, Bildung, Chancen in Dresden e. V.

Ab Montag, 07.01.2019 von 17 bis 19 Uhr Medienwerkstatt im Kultur Forum - Wachsbleichstraße 4a, 2. OG, 01067 Dresden


Eine frühere Analphabetin erzählt:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/eine-fruehere-analphabetin-erzaehlt-man-betruegt-sich-ja.976.de.html?dram:article_id=433891


 Sie. Du. Ich. Ellen

Ein Hörspiel von Katharina Schlender nach dem Film "Unbelehrbar" von Anke Hentschel Ellen ist um die vierzig, hat zwei Kinder und einen Mann. Putzfrau ist sie. Und mehr wird wohl auch nicht mehr werden. Wie auch bei einer, die nicht lesen kann? Doch, sagt Ellen, da muss noch etwas kommen! Und so stürzt sie sich in das Abenteuer ihres Lebens.

 https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/41174100-a071-450f-8216-fb2621c8be11_47e85e39-04de-4b8d-aae8-db71b6cc330e.mp3

 

 

 

 


 


 

 

 

Top